Lohmann-Stiftung | Ehrenmitglieder
56
page-template-default,page,page-id-56,page-child,parent-pageid-11,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-1.9, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Ehrenmitglieder

Menschen, die sich um unseren Verein besonders verdient gemacht haben, wollen wir hier persönlich ehren.

HLB
Professor Hildegund Lohmann-Becker (1922-)

Sängerin, Gesangspädagogin und Fachautorin, ab 1972 Ehefrau von Professor Paul Lohmann, ist die Gründerin und jahrzehntelang die tragende Kraft der Lohmann-Stiftung gewesen.

Professor Roland Hermann(*1935) (Ehrenmitglied seit März 2014) gehört zu den international besonders erfolgreichen Sängern, die Paul Lohmann ausgebildet hat (reichhaltige Discographie, Professor an der Hochschule f. Musik, Karlsruhe , langjähriges Mitglied des Opernhauses Zürich).  Von 2004 bis 2014 leitete er als 1. Vorsitzender die Lohmann-Stiftung für Liedgesang.

Kammersänger Sibrand Basa (*1956) (Ehrenmitglied seit März 2014) ist in der Enkelgeneration von Paul Lohmann zu finden. Seine Gesanglehrerin Prof. Ute Niss war eine unmittelbare Schülerin von Paul Lohmann. KS Sibrand Basa gehörte von 2002 bis 2014 als 1. stellv. Vorsitzender dem Vorstand der Lohmann-Stiftung für Liedgesang an.